Bildungsveranstaltungen 2011 – letzte freie Termine

Mit den letzten drei regionalen Veranstaltungen zum Thema „Rhetorik & Präsentation“ kommt im November das Bildungsprogramm 2011 nach fast 20 Veranstaltungen zum Abschluss. Kommunelinks bedankt sich bei Referenten und Teilnehmen für die gute Zusammenarbeit und Diskussion. Bevor der Vorstand das Programm 2012 auflegt, hier ein kleiner Blick zurück.

Auf den 6 Einführungsveranstaltungen für neue Mandatsträger nach der Kommunalwahl in Hessen konnte Kommunelinks nicht nur viele neue Gesichter entdecken und für das kommunalpolitische Netzwerk gewinnen. Vielmehr boten die Veranstaltungen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen guten Einstieg in ihre unmittelbaren formalen, rechtlichen und politischen Aufgaben auf Orts-, Stadt- oder Kreisebene.

 

Das Weiterbildungsprogramm mit jeweils drei Veranstaltungen zu Presse, Rhetorik und Haushalt war ebenfalls gut nachgefragt, wenn auch regional unterschiedlich. Besonders das Feedback zum Haushaltsseminar war ausgesprochen positiv. Da es sich nur um eine Einführung ins Thema neue Verwaltungssteuerung und DOPPIK handelte, wird es nächstes Jahr wohl mit dem selben Referent eine Fortsetzung geben.