Rechtsberatung

Rechtliche Erstberatung für LINKE Parlamentarier/innen in Hessen             

Mitglieder von Kommunelinks können auf Rechtsberatung in Kommunalpolitischen Fragen zurück greifen. In der Vergangenheit haben uns schon einige rechtliche Anfragen erreicht, bei denen wir weiterhelfen konnten.

Bei rechtlichen Fragen aus der parlamentarischen Arbeit haben unsere Mitglieder die Möglichkeit zu einer telefonischen Erstberatung. Es geht also nicht um eine Prozessvertretung, sondern um eine juristische und verwaltungsrechtliche Einschätzung, die Einleitung danach notwendiger Schritte, sowie die Vermittlung eventueller Prozessbevollmächtigter! Wir bitten zu berücksichtigen, dass Rechtsanwalt Devrim Tuncel oft mehrtägig für Seminare und Vorträge verreist ist, so dass Anfragen möglichst frühzeitig beim Auftauchen von Problemen an uns gerichtet werden sollten.

Wer diesen Service in Anspruch nehmen möchte, kann sich mit uns unter in Verbindung setzen.